Übersicht

Luca (2021)

Animation | 108 Min.
Bewertung:
9/10
9

Info

  • Veröffentlichung: 18 Jun, 2021
  • Genre: Animation
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Die warmherzige neueste Pixar-Comedy spielt in einem wunderhübschen Küstenörtchen an der Italienischen Riviera. Hier erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen, besten Freund den Sommer seines Lebens – voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Die beiden sind Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt...

„Das ist eine ziemlich persönliche Story für mich“, so Regisseur Enrico Casarosa, „und das nicht nur, weil der Film an der Italienischen Riviera spielt, wo ich aufgewachsen bin, sondern weil es im Kern um Freundschaft geht, die hier gefeiert wird. Kindheitsfreundschaften geben häufig die Richtung vor, wer wir einmal werden wollen und es sind diese engen Verbindungen, die das Herz von LUCA ausmachen. Neben der Schönheit und dem Charme der italienischen Küste geht es in dem Film um ein unvergessliches Sommerabenteuer, das Luca grundlegend verändern wird“.

Nach einem Ausflug in die kulinarische Welt Frankreichs in RATATOUILLE (2007) und zu den atemberaubenden schottischen Highlands in MERIDA – LEGENDE DER HIGHLANDS (2012) spielt Disney•Pixars neuestes Meisterwerk LUCA erneut vor europäischer Kulisse. Inszeniert vom Oscar®-nominierten Regisseur Enrico Casarosa (“La Luna”) und produziert von Andrea Warren (“Lava,” CARS 3), ist das Dolce Vita Italiens diesmal die Kulisse für die einzigartigen, warmherzigen, witzigen und außergewöhnlichen Geschichten, wie nur Pixar sie erzählen kann. 

Teilen:

Trailer und Specials

Luca - Special

Animation

Luca - Teaser

Reviews ( 1 )

9/10

Super User

3 JAHRE ago

Film ansehen

Luca

DisneyPlus

  • Streaming-Link