Übersicht

Die Rettung der uns bekannten Welt (2021)

Drama | 117 Min.
Bewertung:
7/10
7

Info

  • Veröffentlichung: 11 Nov, 2021
  • Genre: Drama
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch

Story

DIE RETTUNG DER UNS BEKANNTEN WELT erzählt sensibel und mit viel Humor von Hoffnung und Rückschlägen, von Schmerz und Schrecken und was es heißt mit einer bipolaren Störung glücklich leben zu können.

Emilio Sakraya, der zuletzt in der Kinokomödie „Kalte Füße“ und in der internationalen Serie „Warrior Nun“ zu sehen war, übernimmt die Rolle des bipolaren Paul. Sein Vater Hardy wird von Til Schweiger gespielt, der gleichzeitig als Regisseur, Produzent und Co-Autor fungiert.

Neben Tijan Marei, bekannt aus der deutschen Erfolgsserie „4 Blocks“, wird der besondere Hauptcast komplettiert durch Bettina Lamprecht, die zuletzt mit den „Känguruh-Chroniken“ Erfolge im Kino feiern konnte. In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Greta Kasalo, Otto Emil Koch, Emily Cox, Skandar Amini, Sebastian Schneider, Maya Lauterbach, Emma Schweiger, Herbert Knaup sowie Steffen Wink. Das Originaldrehbuch zum Film entstand in einer Zusammenarbeit von Til Schweiger und Lo Malinke.

Teilen:

Trailer und Specials

Die Rettung der uns bekannten Welt - Trailer

Drama

Die Rettung der uns bekannten Welt - Special

Reviews ( 1 )

7/10

Super User

2 JAHRE ago

Ähnliche Filmhighlights