Übersicht

Sachertorte (2022)

Komödie | 112 Min.
Bewertung:
8/10
8

Info

  • Veröffentlichung: 18 Nov, 2022
  • Genre: Komödie
  • Land: DE
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Als Karl (Max Hubacher) die hübsche Wienerin Nini (Michaela Saba) kennenlernt, ist er überzeugt, die Liebe seines Lebens getroffen zu haben. Doch durch ein blödes Missgeschick verliert er ihre Telefonnummer. Er weiß nur, dass seine Traumfrau ihren Geburtstag immer um 15 Uhr im berühmten Café Sacher verbringt. Hals über Kopf verlässt er Berlin, um in Wien jeden Tag im Café Sacher auf die potentielle Liebe seines Lebens zu warten. Dabei lernt er viele neue Freunde kennen, auch die leidenschaftliche Bäckerin Miriam (Maeve Metelka), mit der er auf der Suche nach der großen Liebe zusammen Wien entdeckt.

Sachertorte ist eine Produktion von DCM Pictures für Amazon Studios. Produzent:innen sind Kirstin Wille (Bibi & Tina – Die Serie), Christoph Daniel (Fabian oder der Gang vor die Hunde, Lindenberg! Mach Dein Ding) und Marc Schmidheiny (Schumacher, Fabian oder der Gang vor die Hunde). Der Film wurde maßgeblich in Wien gedreht. Die Film AG und die Produzent:innen Johanna Scherz und Alexander Glehr sind die Service Produzent:innen in Österreich. Sachertorte basiert auf einer Idee von Robin Getrost (Summertime Blues), der in Zusammenarbeit mit Stephanie Leitl auch das Drehbuch verfasste.

Teilen:

Trailer und Specials

Sachertorte - Trailer

Komödie

Sachertorte - Interviews

Reviews ( 1 )

8/10

Super User

4 Weeks ago

Film ansehen

Sachertorte

Amazon Prime

  • Streaming-Link