Übersicht

Roxy (2024)

Komödie, Thriller | 100 Min.
Bewertung:
7/10
7

Info

  • Veröffentlichung: 25 Jan, 2024
  • Genre: Komödie, Thriller
  • Land: RU
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Thomas Brenner ist Taxifahrer und erlebt in seinem alltäglichen Leben wenig Überraschungen. Am liebsten wäre er für die Welt um ihn herum unsichtbar. Doch eines Tages trifft er auf Fahrgäste, einschließlich ihres riesigen Kampfhundes Roxy, die sich auf der Flucht vor Leuten befinden, mit denen man sich nicht gerne anlegt.
 
Levan, der Chef, findet Gefallen an Thomas und bittet ihn in den kommenden Tagen um weitere Fahrten und Dienste. Anfangs macht Thomas nur wegen des Geldes mit, doch als er Liza, Levans attraktive Frau, und ihren kleinen Sohn Vova kennenlernt, ändern sich seine Motive. Thomas wird in einen Strudel aus Lügen, Freundschaft, Liebe und Loyalität gezogen und entwickelt Fähigkeiten, von denen er nicht wusste, dass er sie besitzt.
 
Devid Striesow brillierte jüngst in dem mit mehreren Oscars ausgezeichneten Kriegs-Epos IM WESTEN NICHTS NEUES oder in WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER SO, WIE ES NIE WAR basierend auf dem autobiografischen Roman von Joachim Meyerhoff. Sein starkes Charakter-Spiel stellte er ebenfalls in zahlriechen TV-Produktionen und Tatort-Produktionen unter Beweis. Der 1957 in Tiflis geborene Regisseur und Georgier Dito Tsintsadze lebt seit vielen Jahren in Deutschland.
 
Für sein filmisches Werk ist er mehrfach ausgezeichnet worden, so mit der Goldenen Muschel in San Sebastian und dem Silbernen Leoparden in Locarno. Sein Film INHALE-EXHALE gewann 2019 den Grand Prix des Filmfestivals Shanghai. Sein jüngster georgischer Film SHINDISI war im Oscar-Rennen für die Academy Awards 2020 für den besten ausländischen Film.
Teilen:

Trailer und Specials

Roxy - Trailer

Komödie, Thriller

Reviews ( 1 )

7/10

Super User

4 Months ago