Übersicht

Knock Knock Knock (2024)

Horror, Thriller | 88 Min.
Bewertung:
7/10
7

Info

  • Veröffentlichung: 01 Mai, 2024
  • Genre: Horror, Thriller
  • Land: US
  • Sprache: Deutsch
FILMKRITIK

Story

Es ist der ultimative Albtraum für jedes Kind: Der achtjährige Peter (Woody Norman) wird jede Nacht von einem unheimlichen Klopfen hinter den Wänden seines Zimmers aus dem Schlaf gerissen. Seine Eltern (Lizzy Caplan und Antony Starr) behaupten jedoch, er würde sich die seltsamen Geräusche nur einbilden.
 
Einzig und allein seine Klassenlehrerin (Cleopatra Coleman) scheint Peter zu glauben und versucht ihm Mut zu machen. Als der verängstigte Junge beginnt, dem Ursprung des Klopfens auf den Grund zu gehen, entdeckt er, dass seine Eltern ein schreckliches Geheimnis vor ihm verbergen.
 
In seinem Kinodebüt KNOCK KNOCK KNOCK führt der französische Regisseur Samuel Bodin, bekannt durch die erfolgreiche Netflix-Serie MARIANNE, sein Publikum durch einen packenden Horrorthriller nach Motiven von Edgar Allan Poe. Das Drehbuch von Chris Thomas Devlin (TEXAS CHAINSAW MASSACRE) besticht mit einem spannenden Rätselplot voller Schockmomente und falscher Fährten, der geschickt auf ein Gänsehaut-Finale hinarbeitet.
 
Das fesselnde Spiel des jungen Woody Norman (COME ON, COME ON, DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER) und die bedrohlichen Auftritte von Antony Starr (THE BOYS) und Lizzy Caplan (DAS BOOT, CASTLE ROCK) entfachen auf der Leinwand dabei intensive Gruselmomente. Produziert wurde KNOCK KNOCK KNOCK unter anderem von Point Grey, der Filmschmiede von Schauspieler und Comedian Seth Rogen und Evan Goldberg, sowie Roy Lee, der bereits Horror-Blockbuster wie ES und den Fan- und Kritikerliebling BARBARIAN zum Erfolg führte. Mit solch geballter Kompetenz für filmische Angstzustände wird KNOCK KNOCK KNOCK bei Genrefans garantiert für beste Unterhaltung sorgen.
Teilen:

Trailer und Specials

Knock Knock Knock - Trailer

Horror, Thriller

Reviews ( 1 )

7/10

Super User

1 Month ago

Ähnliche Filmhighlights