Die Dreharbeiten zum fünften Abenteuer mit dem berühmten Archäologen haben am 07.06.2021 in den Pinewood – Studios begonnen. Und jetzt dürfen wir uns auch auf erste Set-Fotos mit Harrison Ford im Kostüm freuen.
 
 
 
 
 
 
 
Indiana Jones 5 entsteht unter der Regie von James Mangold (LeMans 66, The Wolverine). Nach einem Drehbuch von "Solo"-Autor Jonathan Kasdan. Zur Handlung ist derzeit allerdings, bis auf einige Hinweise von Harrison Ford selbst, sowie Spekulationen, noch nichts offizielles bekannt.
 
Der vierte Teil der Reihe, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008, spielt im Jahr 1957. Indys neues Abenteuer könnte also Ende der 60iger oder 70iger Jahre angesiedelt sein.
 
Offiziell bestätigt ist hingegen bereits die Rückkehr von John Williams, der als Komponist die Filmmusik zum neuen Abenteuer beisteuern wird.
 
An den Kinokassen haben die ersten drei INDIANA JONES-Filme (Jäger des verlorenen Schatzes (1981), Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984), sowie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) fast 2 Milliarden US-Dollar eingespielt.
 
Die jüngste Folge, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aus dem Jahr 2008, war trotz teilweise vernichtender Kritiken ebenfalls ein großer kommerzieller Erfolg und spielte weltweit 790 Millionen US-Dollar ein.
 
Indiana Jones 5 soll am 29. Juni 2023 in die Kinos kommen.