Bevor die witzige Abenteuerkomödie auch hierzulande die Kinosäle erobert, gewähren uns Cast und Crew noch einmal einen Blick hinter die Kulissen der aufwendigen Dreharbeiten.
 
Und wie ihr euch vorstellen können, sind die Eindrücke eines Drehabenteuers mitten im tiefsten Dschungel spektakulär: Rasante Stunts, beeindruckende Special Effects, lustige Blooper und vor allem Stars, die sich einfach blendend verstehen.
 
Außerdem beweist Sandy ein für alle Mal, dass der fehlende Humor der Deutschen nichts weiter als ein böses Gerücht ist und klärt auf, welcher hochkarätige Schauspieler den Cast noch bereichert. Eines wird jedenfalls sofort klar – am Set von diesem Film hat sich ein wahres Dream-Team zusammengefunden!
 
SANDRA BULLOCK ist LORETTA SAGE
 
Publikumsliebling und Oscar®-Gewinnerin Sandra Bullock hat sich in den letzten drei Dekaden als wahrer Box-Office-Magnete bewiesen. Nachdem sie den Großteil ihrer Kindheit in Nürnberg verbrachte hatte, zog es sie in den USA schon früh auf die Bühne, womit sie in die Fußstapfen ihrer Mutter, einer deutschen Opernsängerin, trat.
 
Nach ihrer Schauspielausbildung bei Sanford Meisner folgte im Jahr 1994 mit „Speed“ bereits der große Durchbruch. Ihr Erfolg gipfelte schließlich in einem Oscar® und Golden Globe als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „Blind Side – Die große Chance“. In THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT stellt sie als Liebesromanautorin Loretta Sage mal wieder ihr komödiantisches Talent unter Beweis und war als Produzentin auch hinter den Kulissen tätig.
 
CHANNING TATUM ist ALAN/DASH
 
Als Ex-Model hat Channing Tatum mit seiner Figur in THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT so einiges gemeinsam.
 
Der vielseitig begabte Mime, der Lorettas Covermodel und tollpatschigen Retter in der Not Alan (bzw. Dash) darstellt, stand zum ersten Mal als Tänzer in einem Musikvideo von Ricky Martin vor der Kamera – dieses Talent sollte ihm als Grundlage für die „Magic Mike“-Filme zu einem internationalen Mega-Erfolg verhelfen. Doch auch mit Loretta verbindet ihn der Beruf – seit 2021 ist Channing nämlich auch erfolgreicher Kinderbuchautor.
 
DANIEL RADCLIFFE ist ABIGAIL FAIRFAX
 
Der einstige Kinderstar wird den meisten wohl immer als „Harry Potter“ bekannt sein, obwohl sich der Schauspieler nach dem Ende des magischen Franchise eine beachtliche und vor allem experimentierfreudige Filmografie erarbeitet hat.
 
So brillierte er in den letzten Jahren in Produktionen wie „Guns Akimbo“ oder „Swiss Army Man“ sowie auf den Bühnen des New Yorker Broadways und des Londoner West Ends. In THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT verkörpert er Abigail Fairfax, den Bösewicht des Films, der auf seiner fanatischen Schatzsuche vor keinem noch so skrupellosen Mittel zurückschreckt.
 
DA'VINE JOY RANDOLPH ist BETH HATTEN
 
Da’Vine Joy Randolph ist ein Name, den man sich schon mal notieren sollte, denn man wird ihn in Zukunft sicher noch oft hören. Bis jetzt hat sich die stimmgewaltige Tony-Award-Gewinnerin besonders durch ihre Rollen in „Dolemite Is My Name“ an der Seite von Eddie Murphy, aber auch in den Serien „Empire“, „High Fidelity“ und „Only Murders in the Building“, sowie auf der Broadway-Bühne hervorgetan.
 
Außerdem ist THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT bei weitem nicht das einzige Eisen, dass sie 2022 im Feuer hat. Im Film sorgt sie als Lorettas Agentin Beth für jede Menge Lacher und startet schließlich, wie auch Alan, ihre eigene waghalsige Rettungsaktion.